Tödliche Prügelattacke in Bad Oeynhausen

Der angehende Hotellehrling Philippos T. wird nachts in Bad Oeynhausen von einer Gruppe Männer angegriffen. Zwei Tage nach diesem Überfall erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Das Schicksal von Philippos T. bewegt die deutsche Öffentlichkeit. Der 20-jährige Deutsch-Grieche besuchte eine Abiturfeier und wurde in der Nacht auf Sonntag, den 23. Juni 2024, im Kurpark von Bad Oeynhausen von einer Gruppe von zehn Männern brutal angegriffen und zusammengeschlagen. Die Polizei beschreibt die Angreifer als “südländisch” aussehend.

Es soll sich nach Informationen der «Welt» um einen 18-jährigen Syrer handeln, der 2016 nach Deutschland gekommen ist und in einer Asylunterkunft lebt.

Faeser gibt «endlich» am 28, Juni 2024 ein Statement zu Vorfall in Bad Oeynhausen und macht den Bock zu Gärtner!

Was ist das Los? Bin ich im falschen Film gelandet und wieder ein Einzelfall?

Der mutmassliche Täter ist der Polizei bereits bekannt. Er soll sich durch Eigentums- und Drogendelikte strafbar gemacht haben. Der verdächtige Syrer soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Totschlag in Verbindung mit schwerer Körperverletzung.